| Forum » Peking (北京) » Beijing is the center of China |
1 2
|
|
Antwort schreiben
|
|
31.10.07 11:14 chinaction
|
Beijing is the center of China Beijing is the capital of China.Beijinger is very friendly. Now Beijing has many change.If you want to understand China, I think you should touch Beijinger first. Everything of China also can be seen in Beijing. But China is still developing country,although Beijing is one of the best Chinese cities,many poor and dirty things also can be seen in Beijing.So I think Beijing need more development in the future,and more opportunity are waiting for you. I love Beijing. |
| Werbung |
|
20.03.08 21:59 klara
|
Re: Beijing is the center of China are you a "beijing" people...i like how your words point your ideas about beijing...what about the spring in beijing...what is the most special by an beijing people, what likes a beijing people mostly... |
21.03.08 08:29 chinaction
|
Re: Beijing is the center of China Yes, I am a Beijing people. The four seasons of Beijing is clearly, spring here is very beautiful,but a little windy.Anythings of whole China can be found in Beijing, here is a big city with more than one million people.Now 2008 Olympic games will be hold ,every Beijing people will welcome all people from any country. Beijing people are very friendly and humorous,and like different food and meal. I think if you wanna know more info about Beijing or see the real Beijing,you should come here,and we can help you to do everything in Beijing. Everything about Beijing: http://www.chinaction.com
Thanks. |
21.04.08 13:23 Deguoren
|
Re: Beijing is the center of China Hi
I want to say i was shocked in Positive way how Beijing changed
SO huge and yes so many skylines already... and yes from internet and videos i was thinking beijing is build by all flat not high buildings and still in that :), but i was wrong and say wauuuuuuuuu
and yes about People in Beijing they are very friendly.....
it was very nice to see Beijing and not only from internet and videos is complit diffirent :)
I want to visit Beijing again and that for sure
PS: i will put some pictures later |
| Werbung |
China Reisen richtig planen. Alle Informationen für eine gelungene China Reise. Chinesische Mauer statt Mallorca. Das Reiseland der Zukunft heißt China. |
21.04.08 21:02 buntgrau
|
Re: Beijing is the center of China @Deguoren
ich kann dir nur zustimmen. ich habe in den letzten drei jahren mitverfolgen können, was sich in peking alles getan hat. auch wenn ich manchmal nur einen monat in deutschland war - zurück in peking hatte man an manchen stellen das gefühl man wäre sehr lange weg gewesen.
ich habe viel respekt vor den vielen arbeitern die sieben tage die woche und rund um die uhr die baustellen in einem tempo voran treiben, von dem man in deutschland nur träumen kann.
auch ist es beeindruckend, wie vieles selbst in einer solchen millionen-metropole funktioniert. ich habe arbeitsabläufe selbst erlebt, die für jeden tüv-beamten oder wirtschaftswissenschaftler eigentlich unmöglich sind - aber in peking funktioniert es. diesen idealismus, diesen drang etwas zu erreichen, das unmögliche möglich zu machen, das haben viele hier im westen leider verloren.
seit 2005, dem jahr in dem ich nach peking gezogen bin, ist peking so etwas wie eine zweite heimat für mich geworden. leider, und dies meine ich wirklich so, leider ist an manchen stellen der wunsch nach fortschritt mir etwas zu stark. an vielen stellen weichen die huntongs den modernen glaspalästen und damit verliert peking etwas, das eigentlich einzigartig auf dieser welt ist. auch mein lieblingsrestaurant musste diesem fortschritt weichen.
weil du die freundlichkeit der menschen in peking angesprochen hast - ich habe viel von china bereist. die mehrzahl meiner freunde habe ich bis heute in peking. ok, vielleicht liegt dies auch daran dass ich dort auch dort gelebt habe. |
22.04.08 10:03 chinaction
|
Re: Beijing is the center of China hi,Deguoren Welcome to Beijing,now spring here. You can contact us for your visiting Beijing,thanks. |
01.05.08 14:10 Deguoren
|
Re: Beijing is the center of China Hi
@buntgrau
ja wie ich sehe stimmst du auch zu und hast mehr erfahrung als ich, weil du auch dort lebst.
was das freundlichkeit angeht ist es nicht nur in Peking... überall wo ich gereist bin war ich happy , weil die menschen dir helfen, wenn du hilfe brauchst. Alle versuchen English mit dir zu reden, sogar wenn sie das kaum Sprechen können , aber trozdem versuchen... deswegen bin ich auch happy in China zu sein :) natürlich ist es sehr gut wenn man auch Chinesisch sprichst :) deswegen leicht auch für mich in China zu reisen hehe
@chinaction
thanks if i come to Beijing i will contact you and yes buntgrau you too :) it will be nice to go out and chat with you guy's and exchange our experience.
|
01.05.08 19:10 buntgrau
|
Re: Beijing is the center of China @Deguoren
aus welchem land kommst du eigentlich? also du bist weder deutscher noch chinese nach deinen worten. darf man fragen was dann? |
06.05.08 15:45 Deguoren
|
Re: Beijing is the center of China Ich komme aus Deutschland aber ich bin ständig unterwegs z.Z in Taiwan
|
06.05.08 17:07 buntgrau
|
Re: Beijing is the center of China nein, warum sollte dir jemand etwas übel nehmen - allerdings hast du noch immer nicht verraten welche nationalität du hast |
|
Antwort schreiben
|
1 2
|