AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
China Forum zum Erfahrungsaustausch und Meinungsaustausch. Wirtschaft, Sprache, Schrift, Kultur, Reisen und Politik. Wirtschaftsnachrichten über China diskutieren und Erfahrungsaustausch für Unternehmer. Teile mit anderen was Du denkst und was dich bewegt oder stelle im Forum Fragen an andere.
Forum » Olympische Spiele 2008 in Peking » Neun Finger für Tibet 1 2 3
Antwort schreiben
10.04.08 05:59
buntgrau

Antwort schreiben
Re: Neun Finger für Tibet

Zitat:

Gucke bitte etwas Anderes neben was in "CNN".

liebe anny, auch hierzu kann ich mich nur wiederholen. wenn tibeter oder andere personen gegen wehrlose han-chinesen (schon allein dass man es so formulieren muss zeigt, dass die tibeter nicht wirklich als chinesen von euch chinesen angesehen werden) angreifen oder gar verletzen oder töten, dann ist dies zu verurteilen. aber wenn du die chinesischen staatlichen nachrichten siehst, dann wirst du feststellen dass angeblich die han-chinesen nie etwas falsch machen. glaubst du das wirklich? warum wird dort nie gezeigt wie wehrlose mönche, tibetische frauen und tibetische kinder verschleppt, geschlagen und getötet werden? aus einem ganz einfache grund - das will die chinesische regierung nicht zeigen, da sonst die proteste noch viel viel schlimmer sein würden ...

Werbung
11.04.08 20:59
klara

Antwort schreiben

für alle, die besagte Szene mit der behinderten Sportlerin im Gesamtzusammenhang sehen wollen

http://de.youtube.com/watch?v=fhVYdQ-UW7I

@anny, bitte nicht immer nur die halbe Wahrheit zeigen

Die Sportlerin wurde gut geschütz, leider ist ein kameramann einfach angefahren worden...nein nicht angefahren, sondern zwischen die Fahrzeuge gestossen wurden

keine schöne Situation, das gebe ich zu, aber es ist nicht nur die Sportlerin angegriffen worden

11.04.08 22:12
stadtwiesel

Antwort schreiben

Leider wird ja die Sportlerin in China als das Sinnbild der vom Westen gedemütigten Chinesen gesehen ... die Fotos und wie man sie auslegt sind ein gefundenes Fressen für die Propaganda.

@ anny:
was mich ja immer beschäftigt ist die frage mit der Toleranz.
Aus all deinen kommentaren und der der chinesischen presse wird deutlich, das ihr vom Westen enttäuscht seid, weil der sich als nicht tolerant zeigt,da er Kritik gegen China äußert.
Ich kann das nur so deuten, dass nur diejenigen tolerant sind, die lieb zu euch sind und alles ganz toll finden. Also bedeutet Toleranz und Aufklärung, dass man alles positiv sieht ...

Antwort schreiben 1 2 3

China Netzwerk