| Forum » Olympische Spiele 2008 in Peking » Neun Finger für Tibet |
1 2 3
|
|
Antwort schreiben
|
|
09.04.08 15:20 klara
|
Re: Neun Finger für Tibet @ stadtwiesel
9 für Freundschaft, ok...
also haben die sich ein zeichen ausgedacht, dass man so oder so lesen kann,
ist doch super, kann sich jeder rausreden, muss man zur Olympiade auch der chinesischen Bevölkerung verklickern  |
| Werbung |
|
09.04.08 15:30 anny
nicht registriert
|
Re: Neun Finger für Tibet tut mir recht leid, folgt ist die Korrigierung von ein paar Wörtern und Sätzen in meinem Eintrag. Also
Fünf Mädchen "dass ein junger Mann von nicht wenigen als fünf Brutalen totgeschlagen wurde" "aber warum haben unglaublich so viele von euch auf das heilige NACHNENKEN verzichtet" "französische Mutter" "Ihr habt uns nach wie vor kritisiert, dass es in China keine Menschenrechte gäbe, na dann, wer hat uns so vielen Chinesen genug Getreide zum Essen gegeben, die Antwort ist WIR selber. Und ich muss sagen, das wichtigste Menschenrecht ist: Zuerst mal überleben zu können." " Nicht wenige haben uns Chinesen Kriegsüchtig genannt-und "threat of China"!! " "Einfache Leute sind dabei einigermaßen unschuldig, weil ihr Blickfeld zu klein sind" "aber daran schuldig sind sie, wenn sie ohne Nachdenken und Überlegen einfach mit den Massen und mit den Medien gehen aber sie sich gleichzeitig für sehr klug und aufrichtig und ehrlich... halten."
Es tut mir leid, dass mein Deutsch gerade noch zu verbessern ist, aber ich habe meinen Willen nicht falsch ins Wort getippt. Dank für Eures Lesen.
|
09.04.08 15:42 klara
|
Re: Neun Finger für Tibet Aber dein deutsch ist doch super gut...jeder weis ohne probleme was du sagen möchtest, und ich bin sehr glücklich und froh, dass du auf deutsch schreibst, bitte, du brauchst dich nicht zu entschuldigen für schreibfehler |
09.04.08 16:54 anny
nicht registriert
|
Re: Neun Finger für Tibet Was gerade von mir geschrieben wurde, ist einfach meine eigene Meinung. Vielleicht war ich gerade etwas aufgeregt, aber nachdem man viele Nachrichten in den "powerful" und "mainstream" Medien im Western gelesen und gesehen hatte aber viel gefunden, was der Wahrheit nicht entsprach, und gleichzeitig hat man viele Fotos ohne Veränderungen von Freunden während des Fackellauf zum Beispiel gesehen, in den Bildern sind die Szenen und die Menschen darauf sehr bewegend, leider schenkten momentan nur wenige Leute denen Blicke, was sonst konnte man hier sagen? Ich hatte und habe keinen Hass in Sachen der Western und die westernen Leute, nur finde ich manchmal sehr schade, dass zu viele davon wie blind sind.
Viele von uns haben die Geschichte von klein auf für die Schule und das Studium gelernt, die Geschichte, die wir gelernt haben, ist nicht komplett richtig, ist klar, viele von uns hängen aber auch nicht komplett von der Regierung ab, hier meine ich die Ideologie. Viele von uns sind nicht immer für die KPCh, aber muss sagen, das Land und die Kultur lassen wir niemanden anschwarzen. Partei und Land sind zwei Sachen, aber wenn man über eine Partei in einem Land zu weit kritisiert hat, ist das Land auch mit mitgenommen. Viele Chinesen schämen sich nicht, wenn ihr über die Politik über die Regierung andere Meinungen äußert, aber die Voraussetzung ist, dass ihr die Wahrheit zeigt. Ich kann nicht sagen, dass die chinesischen Medien frei wären, aber ihr könntet auch nicht sagen, dass ihre Medien auch nur neutral seien. Wenn du lieber an was in CNN,BBC,ARD... glaubst, nichts an den chinesischen Medien oder anderen, konnte ich eher nicht dagegen tun, das ist dein Recht. Aber ich muss sagen, sehr schade, dass die Medien gerade in den aktuellen Sachen sehr Schändliches gemacht haben.
Ihr unterstützt die Protesten oder seid selber Protesten gegen die chinesische Regierung, diese Sache ist uns kein Problem, das Problem ist, viele der Protesten tanen gar nicht gut. Wäre alle Protesten in der Ruhe entlang dem Fackellauf zum Beispiel gelaufen, wäre es schön, einerseits hätten sie der chinesischen Regierung bzw. den Chinesen ebenfalls Leute aus anderen Ländern, dass sie noch Wünsche hätten, die nicht von der chinesischne Regierung erfüllt geworden wären, andererseits hätten sie alle Chinesen und die, die Pro-Chinesen sind, nicht zu aufgeregt geführt. Vielleicht weil die Welt gerade sehr rühig war, wollte man eher etwas Aufregendes anregen, dann kam etwas wirklich Aufregendes während des Fackellaufs zum Beispiel, sonst wäre es zu langweilig, wäre schön, dass das alles bis jetzt nur so gemeint wäre, wie ein süßes Theater, aber leider nicht so. Die Protesten waren berutal, sie haben selbst ein beschädigtes Mädchen zum Schluss auch nicht in Ruhe gelassen, damit sie in aller Ruhe den Fackel festmehmen konnte. Das Mächen war damals in Paris, und gehörte zu den Fackelläufer. Wer war berutal? wer war nicht? Ich lade zwei Bilder hoch.
Diejenige, die Menschen getötet und geschlagen haben, sollten eher festgenomemn, ist das falsch?
Aber ich muss sagen, dass durch die Unruhe viele viele Leute gemerkt haben, dass in der anscheinend friedlichen Gesellschaft noch Unruhe besteht, und den Weg zur Entwicklung muss man weiter gehen, wir gehen nach vorne, obwohl wir uns auf einem schwer zu gehenden Weg befinden, aber vielen Dank für ihre Proteste, Kritike, und alles was geäußert wurde, sie nützen sich uns. Ehrlich!!!
Vielleicht noch Grammatikfeher da, ich werde dann korrigieren. Thanks. |
09.04.08 16:55 anny
nicht registriert
|
Re: Neun Finger für Tibet Was gerade von mir geschrieben wurde, ist einfach meine eigene Meinung. Vielleicht war ich gerade etwas aufgeregt, aber nachdem man viele Nachrichten in den "powerful" und "mainstream" Medien im Western gelesen und gesehen hatte aber viel gefunden, was der Wahrheit nicht entsprach, und gleichzeitig hat man viele Fotos ohne Veränderungen von Freunden während des Fackellauf zum Beispiel gesehen, in den Bildern sind die Szenen und die Menschen darauf sehr bewegend, leider schenkten momentan nur wenige Leute denen Blicke, was sonst konnte man hier sagen? Ich hatte und habe keinen Hass in Sachen der Western und die westernen Leute, nur finde ich manchmal sehr schade, dass zu viele davon wie blind sind.
Viele von uns haben die Geschichte von klein auf für die Schule und das Studium gelernt, die Geschichte, die wir gelernt haben, ist nicht komplett richtig, ist klar, viele von uns hängen aber auch nicht komplett von der Regierung ab, hier meine ich die Ideologie. Viele von uns sind nicht immer für die KPCh, aber muss sagen, das Land und die Kultur lassen wir niemanden anschwarzen. Partei und Land sind zwei Sachen, aber wenn man über eine Partei in einem Land zu weit kritisiert hat, ist das Land auch mit mitgenommen. Viele Chinesen schämen sich nicht, wenn ihr über die Politik über die Regierung andere Meinungen äußert, aber die Voraussetzung ist, dass ihr die Wahrheit zeigt. Ich kann nicht sagen, dass die chinesischen Medien frei wären, aber ihr könntet auch nicht sagen, dass ihre Medien auch nur neutral seien. Wenn du lieber an was in CNN,BBC,ARD... glaubst, nichts an den chinesischen Medien oder anderen, konnte ich eher nicht dagegen tun, das ist dein Recht. Aber ich muss sagen, sehr schade, dass die Medien gerade in den aktuellen Sachen sehr Schändliches gemacht haben.
Ihr unterstützt die Protesten oder seid selber Protesten gegen die chinesische Regierung, diese Sache ist uns kein Problem, das Problem ist, viele der Protesten tanen gar nicht gut. Wäre alle Protesten in der Ruhe entlang dem Fackellauf zum Beispiel gelaufen, wäre es schön, einerseits hätten sie der chinesischen Regierung bzw. den Chinesen ebenfalls Leute aus anderen Ländern, dass sie noch Wünsche hätten, die nicht von der chinesischne Regierung erfüllt geworden wären, andererseits hätten sie alle Chinesen und die, die Pro-Chinesen sind, nicht zu aufgeregt geführt. Vielleicht weil die Welt gerade sehr rühig war, wollte man eher etwas Aufregendes anregen, dann kam etwas wirklich Aufregendes während des Fackellaufs zum Beispiel, sonst wäre es zu langweilig, wäre schön, dass das alles bis jetzt nur so gemeint wäre, wie ein süßes Theater, aber leider nicht so. Die Protesten waren berutal, sie haben selbst ein beschädigtes Mädchen zum Schluss auch nicht in Ruhe gelassen, damit sie in aller Ruhe den Fackel festmehmen konnte. Das Mächen war damals in Paris, und gehörte zu den Fackelläufer. Wer war berutal? wer war nicht? Ich lade zwei Bilder hoch.
Diejenige, die Menschen getötet und geschlagen haben, sollten eher festgenomemn, ist das falsch?
Aber ich muss sagen, dass durch die Unruhe viele viele Leute gemerkt haben, dass in der anscheinend friedlichen Gesellschaft noch Unruhe besteht, und den Weg zur Entwicklung muss man weiter gehen, wir gehen nach vorne, obwohl wir uns auf einem schwer zu gehenden Weg befinden, aber vielen Dank für ihre Proteste, Kritike, und alles was geäußert wurde, sie nützen sich uns. Ehrlich!!! |
09.04.08 16:55 anny
nicht registriert
|
|
09.04.08 17:36 forenhasser
|
Re: Neun Finger für Tibet anny schrieb: Zitat: Diejenige, die Menschen getötet und geschlagen haben, sollten eher festgenomemn, ist das falsch?
Ja, Menschen zu töten oder zu verletzten ist immer dann falsch, solange es nicht aus Notwehr geschieht. Aber - und genau hier liegt das Problem - es müssten dann auch chinesische Politiker, Polizisten und Soldaten festgenommen werden und die gleiche Strafe erhalten, die auch ein Tibeter erhält.
|
10.04.08 03:16 anny
nicht registriert
|
Re: Neun Finger für Tibet 

Das Mädchen mit dem heiligen Fackel sitzt in einem Rohlstuhl, ihr könntet natürlich sehr deutlich sehen. Der Mann hinter ihr kann gar nicht mehr sehen, also ein Blinder. Ihr könntet das natürlich in den Bildern nicht merken.
Was machten die Protesten gerade in den Bildern? Klar, kein Problem für jeden gegen eine Regierung zu protestieren, dies unterstütze ich doch auch, aber dass sie ein schwaches Mädchen und einen ebenfalls auch schwachen Mann beim Fackellauf störten und sogar zum Schluss schlugen und den Traum von den beiden Schwerbeschädigten fast zerstörten, tut mir recht leid. Ist dies wirklich von euch total unterstützter Protest? Glaube, von den Medien war die Szene gerade in den Bildern nicht berichtet.Wo war und ist der Friede?
Ich habe CNN nicht nachgemacht und die beiden Bilder habe ich nicht geschnitten, geändert ist die Größe, damit ich sie einfacher hochladen kann.
Gucke bitte etwas Anderes neben was in "CNN". Apropos CNN, scherzen wir jetzt in China unter Freunden so: 做zuo4 人ren2 不bu1 要yao4 太tai4 CNN,also "Benimm dich bitte nicht wie CNN",(wir sollten der Unruhe und den Vorurteilen dafür viel danken, dass wir gerade mit einem neuen Sprichwort die Sprache ergänzt. ) damit meint es gerade in dieser Sache, dass die von den euch genannten unabhängigen Medien auch Unsauberes gemachte haben, leider fast alle haben daran glaubt, dass nur was von den Medien berichtet wurde die Wahrheit wäre.
Das Thema mit den Ziffern 4, 9 egal welcher Ziffer eigentlich, machte mich sehr krank, und die Idee von dem klugen Münchener machte mich eben falls krank. Aber ich fühle mich auch einerseits froh, dass einige von euch wirklich nicht wenig von China und der Kultur gewusst haben, aber wäre schöner, wenn ihr noch mehr in der Zukunft über uns, über das ganze Volk hier, über die Kultur, die Geschichte, natürlich auch über die Aktuelle wissen werdet.
|
10.04.08 03:31 anny
nicht registriert
|
Re: Neun Finger für Tibet "Also das mit den Menschenrechten bezweifle ich doch sehr, und was die Kriege betrifft: Krieg kann man auch gegen das eigene Volk führen, wie z.B. während der Kulturrevolution. "
Ja, die Kulturrevolution war eine recht menschliche Katastrophe, wir wollen das nicht mehr, und wir junge wollen das auch nicht, niemand will das noch einmal, selbst wenn Mao noch gelebt hätte, würde er sehr wahrscheinlich auch nicht. "Keine Kriege" ist gerade der Punkt.
|
10.04.08 04:51 forenhasser
|
Re: Neun Finger für TibetZitat: Gucke bitte etwas Anderes neben was in "CNN".
Und du glaubst alles was CCTV oder andere staatlichen chinesischen Fernsehsender zeigen? Denke doch einmal nur daran, dass die eben nicht alles zeigen, auch nicht, dass chinesische Demonstranten auf friedliche Tibeter losgegangen sind. Beide Seiten, Chinesen und Tibeter verhalten sich bei den Demonstranten nicht immer richtig.
|
|
Antwort schreiben
|
1 2 3
|