AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
China Forum zum Erfahrungsaustausch und Meinungsaustausch. Wirtschaft, Sprache, Schrift, Kultur, Reisen und Politik. Wirtschaftsnachrichten über China diskutieren und Erfahrungsaustausch für Unternehmer. Teile mit anderen was Du denkst und was dich bewegt oder stelle im Forum Fragen an andere.
Forum » Olympische Spiele 2008 in Peking » IHR KENNT CHINA NICHT !!!!!! 1 2 3 4
Antwort schreiben
24.04.08 08:40
larsinchina

Antwort schreiben
IHR KENNT CHINA NICHT !!!!!!

Ich weiss das ich mir hier viele feinde machen werde und läster über meine rechtschreibung bringt euch auch nicht weiter .

Also aus eigener erfahrung kann ich sagen das nur wenige leute china auch nur ein wenig kennen. selbst ich der schohn über 5 jahre nach china reist kenne china noch nicht 100%.

Ich kann nur sagen das ichna nun mal anders funktionirt als ihr das dent und mit druck ereicht mann garnichts, im gegenteil denn olypia ist ne cangse für alle und das solte mann nicht kaputtmachen!!!

Ich kann nur sagen das china sich selbst entwickelt und das in einem atenberaubender geschwindigkeit. LAST CHINA ZEIT SICH ZU ENTWICKELN !!!

Ich kann nur sagen das ich mich in china freier fühle als in jedem anderen land in dem ich gewesen binn!!!!

Ich denke das es einer die besten organisirten spiele werden die es je gegeben hatt.

LAST CHINA IN RUHE UND NIEMAND DER NICHT DAGEWESEN IST KANN AUCH NICHT MITREDEN.

Werbung
24.04.08 10:01
forenhasser

Antwort schreiben
Re: IHR KENNT CHINA NICHT !!!!!!

Zitat:

Ich denke das es einer die besten organisirten spiele werden die es je gegeben hatt.

da gebe ich Dir zu 100% Recht - dies hat auch nie jemand bestritten

Zitat:

LAST CHINA IN RUHE UND NIEMAND DER NICHT DAGEWESEN IST KANN AUCH NICHT MITREDEN.

Woher willst Du wissen dass alle (nur Du natürlich nicht) noch nie in China waren?

Zitat:

LAST CHINA ZEIT SICH ZU ENTWICKELN !!!

kein Thema - natürlich braucht China Zeit. Nur es wird in den Bereichen, in denen keine andere Meinung zugelassen wird und in denen alles abgestritten wird, keine Entwicklung geben. Nur ein Beispiel. Für was braucht es Zeit dass ausländische Journalisten sich frei bewegen dürfen? Immerhin wurde dies von China bei der Vergabe der Olympischen Spiele versprochen. Das Problem ist nicht dass Kritiker China keine Zeit lassen wollen, sondern dass die Punkte die bei der Vergabe der Olympischen Spiele versprochen wurden, nun von China nicht eingehalten wurden. UND UM MEHR GEHT ES DEN MEISSTEN NICHT! Das Problem ist ergo nur, dass das chinesische Versprechen nicht eingehalten wurde!

24.04.08 20:02
klara

Antwort schreiben
China kennen oder nicht!!

wie Du argumentierst, zeigt, dass Du trotz Deiner 5 Jahre in China, am allerwenigsten weist!!!

Kein Mensch, der nicht selbst Chinese ist hat behauptet "CHINA" zu kennen. Außer DU...und das zeigt, wie arrogant Du bist.

Wenn Du Dich FREI fühlst, da freue ich mich für Dich.

25.04.08 02:16
larsinchina

Antwort schreiben

Ich Habe gesagt das ich nicht mal china 100% kenne oder das ist arogant??

Ich gebe nur meine erfahrung wieder alle meine kunden mit den ich in china war hatten ALLE eine gantz andere vorstellung als die realität.

Es gibt halt weltverbesserer die einfach immer nur draufhauen ich will das forrum hier ein wenig ausschliesen denn vile der besucher kennen china zumindest ein wenig. Oder was halet ihr denn von der behauprtung das deutsche nur bier trinken und wurst essen.

Ich verstpreche euch mit DRUCK ereichet mann hier garnichts.

Werbung
China Reisen

China Reisen richtig planen. Alle Informationen für eine gelungene China Reise. Chinesische Mauer statt Mallorca. Das Reiseland der Zukunft heißt China.
25.04.08 06:55
klara

Antwort schreiben
China kennen oder nicht

Zitat:

IHR KENNT CHINA NICHT !!!!!!

bin ich jetzt blöd...diesen Spruch hast Du als Headline gewählt, nicht ich.
Zeig Deinen Kunden ruhig weiter DEIN BILD von China, und dann sind alle zufrieden....

Ich weis nicht was Du mit Druck meinst...Ich hab bisher noch keinen nach von westlicher Regierungsstelle Druck ausüben sehen...

Ah ich hatte vergessen, Kritisieren, ist ja schon Druck ausüben.

08.05.08 14:17
christchin

Antwort schreiben

Etwas verspätet, aber das finde ich hier schon etwas absurd:
kann uns denn Lars verraten, welcher Nation er angehört?
Weil wegen der Rechtschreibung...;-)
Denn wärst du ein in Deutschland gebohrener Chinese, dann ist es also nur dir erlaubt, deinen Kunden China von seiner wahren Seite zu zeigen..obwohl du nicht dort aufgewachsen bist?
Bist du nun Deutscher, dann finde ich es anmaßend, deinen Kunden China von seiner wahren Seite zu zeigen, obwohl du es auch nur ...aus deinen Urlauben kennst? ...Hmmm, du sagst also, dass alle, die nicht das RICHTIGE behaupten, nämlich dass China ein ganz nettes Land ist, in dem alles seinen richtigen Gang geht, China nicht kennen und FALSCH liegen, also die offensichtlichen Verstöße und vorgeschobenen Darstellungen in der internationalen Presse bzw. vor allem im eigenen Land auch noch völlig falsch deuten - das mein Freund, das grenzt an Hirnwäsche, wie ich es in China durch die Medien erlebt habe bzw. wie es nur ein Parteitreuer Staatsfreund verbreiten kann.
Und da wird mir einiges klar:
denn jetzt verstehe ich es besser, wie du das behaupten kannst, das wir China nicht kennen. Ok, wenn ich nicht dem Glauben schenke, was in Ubahnen, in Bussen und Radio wie Fernsehen stänig verbreitet wird, so habe ich eine freie bzw. westl. Meinung. Und die ist nach deinem Gutdünken ja falsch...denn ich bin chinakritisch.
So wäre ich das nicht, müsste ich nach deinem Gutdünken den ganzen Mist glauben, der dem treuen Bürger jeden Tag in den Kopf gehämmert wird. Demnach kann ich nicht mehr objektiv denken und verliere meinen westl. Standpunkt. Ergo ich sehe erst dann China RICHTIG und verstehe es, wenn ich den Medien GLauben Schenke. Denn erst dann kommt die Erleuchtung über feudalen Kapitalismus, Vettenrwirtschaft und strenges Parteiregime als ganz normale Normalität vor, die ja so RICHTIG ist, wenn ich glaube, was mir da gesagt wird!
Und, ich fasse zusammen, das richtet sich jetzt gegen alles, was in China an der Tagesordnung ist. Denn DU - LARS, argumentierst so, als wärst du ein ABgesandter der Regierung!
Wachstum und Olympia ist im Moment alles, was in dem Land zählt. Und den Rest ignoriert man einfach - was NEIN? Ich finde das ist so!
So mein FREUND - das ist das Problem, die LEute in China, die das so sehen wie ich, sind entweder gefährlich lebende Intellektuelle, im Knast, in der Irrenanstalt oder tot...denn damit das wie bei dir mit allen funktioniert und ja jeder mitspielt bei diesem Regime, gilt es strenge Organisationsregeln einzuhalten. ALso keine freie Meinungsbildung, kein Tanzen aus der Reihe...würdest du dir auch nie erlauben, denn du bist ja treu! Und dann ist es auch kein wunder, dass die Olympischen Spiele so top organisiert sind...bei dem Aufwand, den die Regierung ständig betreiben muss, um landesweit sowie WELTWEIT (und das kotzt mich am meisten an) dieses Regime am Laufen zu halten!
So, und dann wundert es mich einfach gar nicht mehr, dass ihr ständig versucht uns einzureden, dass wir CHina nicht verstünden!
MEIN FREUND: auch du bist Opfer dieses mit Gehirnwäsche arbeitenden Regimes geworden – ganz so wie damals die Jugend in der HJ!!
Mein Beileid!!!
Und fang mir jetzt bloß nicht mit irgendwas von NAtur und Weltkulturerbe sowie alte Traditon...das ist ja alles schön und gut behandelt aber ein ganz anderes Gebiet, denn völlig unpolitisch!
ENDE UND AUS!

20.05.08 00:11
TriStar

Antwort schreiben

All ihr die Ihr die Listen von amnesty int., die Versprechen zu Olympia und all das so Schlechte in diesem Land kennt:

KANN MAN NICHT EINFACH EIN LAND LIEBEN IN DEM MAN SICH WOHL FÜHLT?

Oder regt Ihr Euch genauso darüber auf das in einer der führenden Industrienationen wie Deutschland Leute auf die Tafel angewiesen sind, oder die Berichterstattung über China genauso einseitig ist? Dann lasst mich doch Eure posts in anderen Foren wissen...

Habt Ihr nur eine Vorstellung darüber was es für die "normalen" Leute bedeutet das ihr Land die Olympics austrägt?

Also die Einträge der "ichweißwieschlechtchinaistobwohlkeineahnung" Fraktion brauch ich hier nicht

20.05.08 08:25
buntgrau

Antwort schreiben

und wieder jemand der alles nur global sieht. ich verstehe einfach nicht warum!

Zitat:

KANN MAN NICHT EINFACH EIN LAND LIEBEN IN DEM MAN SICH WOHL FÜHLT?

na klar kann man das - warum auch nicht - habe ich etwas übsehen hier in den einzelnen posts? finde nichts bei dem dies behauptet wird.

Zitat:

... das in einer der führenden Industrienationen wie Deutschland Leute auf die Tafel angewiesen sind ...

in diesem forum geht es über china, nicht über andere länder (schon bemerkt?) - aber ich kann dir deine frage dennoch beantworten - natürlich regen wir uns darüber auf - und ich denke auch nicht dass es auch nur einen menschen mit klarem verstand gibt der behaupten könnte dass z.b. in deutschland alles gut oder gar perfekt ist - der unterschied besteht aber darin dass wir darüber (also auch über die negativen seiten) offen sprechen dürfen und können und andre die dies ebenfalls tun deshalb nicht automatisch als "gegner" deutschlands betrachtet werden

Zitat:

die Einträge der "ichweißwieschlechtchinaistobwohlkeineahnung" Fraktion

behauptet doch nicht immer dass die anderen keine ahnung haben - und auch nicht dass immer behauptet wird dass china "schlecht" sei. einen punkt zu kritisieren bedeutet nicht das ganze land oder die ganze kultur zu kritisieren

26.05.08 23:44
christchin

Antwort schreiben

Ja BUNTGRAU, das bringt das GANZE auf den Punkt. Ich finde wir nähern uns langsam an. Denn wir können uns vorwerfen was wir wollen, wir sollten uns darüber im Klaren sein, dass wir in der westl. Welt wirklich sagen dürfen was wir wollen. In China findet man damit kein Gehör und wenn dann nur das Falsche...wie dem auch sei.

@ LArsinchina: wir sagen wirklich nicht, dass man in China keine hervorragenden Lebensverhältnisse vorfindet. Sie sind durchaus gut, was es die freie Lebenswiese betrifft...keine so strengen Pflichten wie in Deutschland...aber auch nur als Deutscher und das als ein Mitglied der guten Gesellschaft. Meine Meinung, und die kann ich fundiert belegen, mit Hilfe weiterer 18 Personen, die zeitgleich mit mir dort waren (7 Monate). Und ich muss das immer etwas kritisch betrachten, denn leider sind wir freie Denker, und da fällt es einfach auf, wenn sich ein Nichtfreier Denker soo positiv über sein Land äußert wie das Chinas.

Als Beispiel aus einer Managerzeitung:
im Süden der Provinz Kanton, nahe Hongkong, die vor 20 Jahren noch ein Fischerdorf war (sie hat sich mittlerweile zu einer reinen Gewerbestadt von 6-7 Mio. Einwohnern/Mitarbeitern entwickelt) sind nach dem Frühjahrsfest ein paar tausend firmen geschlossen geblieben, da die Bauern nicht wieder gekommen waren. Anscheinend sind die lebensverhältnisse beträchtlich gewachsen. Aber auch die zunehmenden Rohstoff und Energiepreise sowie ein Arbeitgeberverpflichtender Rentenzuschuss in Höhe von ca. 10% des Lohnes haben einerseits die billig produzierenden Firmen alt aussehen lassen, da es zu teuer wurde und, sie müssten teilweise weiterhin die Löhne erhöhen, da die Zuwanderer anderweitig besser bezahlt würden.
Kein Problem soweit, betrifft eigentlich nur die Westler, die dort einkaufen ;-) Auf der anderen Seite, wird in Zukunft der Markt in china als supergünstiges Produktionsfeld immer mehr schrumpfen und dadurch unattraktiv werden. Ausserdem, und das wurde dadurch erst bekannt, nachdem dass Umweltamt in ein Ministerium umbenannt worden ist - kostet China die unnachhaltige, umweltzerstörende Produktion jährl. 280 Mio...k.A...es waren 10% des BIP. China hat 10% Wachstum...es verschwendet also 10% Wachstum auf die Beseitigung der Umweltschäden, die aufrgund des hohen Wachstums erst entstanden sind.
Als Westler hat man das schon eher gewusst. Nur nicht in china. Hat man in China das erwähnt, hatte man abdann ein schlechtes Leben...siehe die Nachrichten!
Nun ist es so, dass China nun selber langsame sehen muss, wie es sich entsprechend entwickelt...die Uniabsolventen sind qualitativ nicht hervorragend, denn die Lehrsysteme sind gravierend anders..auswendig gelerne, keine freie Meinungsäußerung, keine Diskussion..dies alles entfaltet den freien Geist nicht, der benötigt wird, um innovativ zu sein. Und Innovation benötigt das Land langsam einmal...nicht immer nur kopieren...HAHA ..so schlau wie ihr auch seid...irgendwann erwischt es jeden! DENN, und das haben Untersuchungen gezeigt: Chinesen können durchaus kreativ und innovativ sein - wenn sie in dem richtigen Umfeld leben/arbeiten. Das haben Untersuchungen von Mitarbeitern bei Firmen im Silicon Valley ergeben, die mit den Indern und Japanern um die Wette eifern...naja. Den Schlusssatz des Artikels, dass China noch keinen Nobelpreisträgers hervorgebracht hat, finde ich besonders gelungen! So gesehen steckt nämlich china auch in einer weiteren prekären Lage...fern ab von Tibet und olympia!

China läuft in jeder Beziehung Amok, da es einfach zu schnell gewachsen ist, und seine alten Strukturen (...) unbedingt beibehalten will! Das kann man weiter analysieren, bis man schwarz und rot und gelb wird! Gruß und zaijian!

13.04.09 20:37
andelie1987

Antwort schreiben

Lars hat vielleicht zu leidenschaftlich geschrieben, aber ich stimme zu! China ist ein cooles Land, und all der Wahnsinn mit den Journalisten usw. Das mag für Europa seltsam sein, aber... When in Rome, do as the Romans do, oder? Warum sollte China, das (seien wir ernst!) eine Menge Kritiker und Feinde in Europa und insbesondere in den USA hat, den Journalisten aus diesen Ländern zulassen überall Fotos zu machen und sie höflich in Wehrkreisen grüßen? Wenn Europa es will, kann es weiter nach den europäischen Regeln der Demokratie spielen. Wenn wir alle so demokratisch und offen sind, akzeptieren wir lieber auch die Lebensweise in China und lassen wir es in Ruhe, ohne es zu lehren, was besser ist. Demokratie ist Freiheit, oder? Nicht nur die Gay-Paraden. Und China wählt seinen eigenen Weg. Scheint es den demokratischen Europäern nicht seltsam zu sein, dass sie ein wenig nicht demokratisch tun, indem sie den anderen Ländern ihre Vorstellungen und Ideen aufzwingen? Leute in Paris wissen bestimmt besser, wie es Tibet geht, als die einheimische Bevölkerung. Und warum sollte es eigenen überhaupt jemandem Sorgen machen?

Antwort schreiben 1 2 3 4

China Netzwerk