AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
China Forum zum Erfahrungsaustausch und Meinungsaustausch. Wirtschaft, Sprache, Schrift, Kultur, Reisen und Politik. Wirtschaftsnachrichten über China diskutieren und Erfahrungsaustausch für Unternehmer. Teile mit anderen was Du denkst und was dich bewegt oder stelle im Forum Fragen an andere.
Forum » Kochen » Kennt jemand das Rezept für "xiang la rou si" (香辣肉丝) 1
Antwort schreiben
31.10.07 09:45
buntgrau

Antwort schreiben
Kennt jemand das Rezept für "xiang la rou si" (香辣肉丝)

Als ich letzte woche in China war, habe ich zum ersten mal

gegessen. Mir hat es extrem gut geschmeckt. Kennt jemand das Rezept?

Last week when i was in China, i eat first time

The taste was great. Do someone know the recipe?

上次我去过中国和吃了第一次

我想很好吃。知道任何人菜谱吗?

Werbung
10.11.07 11:38
Anny

Antwort schreiben
Re: Kennt jemand das Rezept für "xiang la rou si"

Das folgende ist nur mein Vorschlag. Stimmt ja, dass ich nicht ganz richtig übersetzt habe, aber vielleicht kann man schon gut verstehen, hoffentlich.

Aromatisch Scharfes Schweinfleischstreifen
Zutaten:

Hauptzutaten: Schweinefilet(250g), Baumpaprika(20g), Chili(ein Stück), Koriander(20g), Porree(10g). Ingwer(10g), Knoblauchzehen(10g)

Nebenzutaten: A ( Salz, Glutamat, Hühnerpulver(auf Chinesisch „Ji1 fen3“weiß nicht, wie man das sagt, nur mein Vorschlag), Kochwein, Stärke, Eiweiß), Zucker, Sojasoße(dick, alt), Paprika-Öl, (Austernöl, aber nach catonisischem Stil)

Zubereitung:

1. Haut und Sehne vom Schweinefilet ausschneiden, Filet in Scheiben dann in Streifen schneiden, Gewürz A und Filetstreifen mit Händen mischen; Baumpaprika in Streifen schneiden, die Kerne wegwerfen; Chili in Streifen schneiden; Koriander in Stücken schneiden; Porree und Ingwer in Streifen schneiden; Knoblauchzehen in Scheiben schneiden
2. einen Wok oder eine Pfanne ausholt, eine große Menge Öl, bis fast halb gekocht; Fleischstreifen ins Öl tun, mischen, bis weiß geworden, ausnehmen
3. den Wok oder die Pfanne sauber waschen, angemessenes Öl hinzu tun; Porree- und Ingwerstreifen, Knoblauchzehenscheiben und Baumpaprikastreifen in den Wok tun, bis Aroma auskommt; Kochwein hinzufügen (es soll dämfen, aber vorsicht, sonst wird es Feuer fangen, wenn der Wok zu heiß ist. ); Sojasoße und Suppe (auf Chinesisch Gao1 Tang1, keine Ahnung, wie man das ins Deutsche übersetzt); Salz, Glutamat, Hühnerpolver, Austernöl Chilistreifen und Schweinefiletstreifen zusammen kurz im Wok braten
4. bis die Suppe gekocht, tut man die Stärke; Korianderstücke hinzu, Gewürzöl (ein Ölsorte,das man mit Porree, Ingwer und Sternanis zusammen fritiert. ), Sesamsöl und Paprikaöl hinzu, regelmäßig mischen, dann auf den Teller machen.

Schlüssel der Zubereitung: das Filet soll man regelmäßig schneiden; das Öl, das man zuerst benutzt, soll nicht zu heiß sein; bevor man Stärke hinzu tut, soll es gut schmeckt und gerade gut aussieht.

Antwort schreiben 1

China Netzwerk