AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
China Forum zum Erfahrungsaustausch und Meinungsaustausch. Wirtschaft, Sprache, Schrift, Kultur, Reisen und Politik. Wirtschaftsnachrichten über China diskutieren und Erfahrungsaustausch für Unternehmer. Teile mit anderen was Du denkst und was dich bewegt oder stelle im Forum Fragen an andere.
Forum » Guangzhou (广州市) » Guangzhou 1
Antwort schreiben
24.04.08 17:21
Deguoren

Antwort schreiben
Guangzhou

Hi

danke buntgrau für diese Thema über Stadt Guangzhou

ok ich will nur sagen das ich nach china letztes jahr gekommen bin und dann gleich zu Uni gegangen bin.

Universität heist Jinan (暨南大学) und befinden sich in Guangzhou City (广州市)

Ich hab dort Chinesisch studiert bis Januar 2008 und dann auch in der nähe Guangzhou gearbeitet

Ich werde diese Uni empfehlen... direse Uni ist direkt in der stadt also zu fuss 5 min. bis Ostbanhof(auch metro) und 15 min bis stadt zentrum.

was mich am meinsten ich kan sagen in Positiven geschocked hat is Mega baustelle in guangzhou :) die bauen wie verrückt hier.

ich werde später paar bilder zeigen...

die stadt entwickelt sich schnell und ja vieles wird kommen hehe

ok schreibt hier auch über ihre erfahrung in Guanzhou...

hier sind paar links dazu:

http://english.jnu.edu.cn/ <- Jinan University

www.gz.gov.cn/vfs/web/english/home.htm <- Guangzhou Official website

http://www.gzmtr.com/en/ <- Guangzhou Metro

hier seher Interessantes link. Guangzhou karte in 3D und ja seher gut gemacht muss ich sagen wau (gibts auch andere städte)( Iexplorer unterschtützt alle funktionen -=Empfehlenswert=- )

http://gz.o.cn/index.jspa

hier Bsp.

bilder werden folgen...

Werbung
24.04.08 17:44
Deguoren

Antwort schreiben
Hier bilder von Guangzhou

Hi hier sind Paar bilder von Mega city Guangzhou ... leider sind fast alle Fotos mit schlechten hintergrund wegen schlechten wetter (regen) aber was solls viel spass damit

und ja drumrum wird es immer noch gebaut und es ist kein ende zu sehen

und auch mit futuristischen Gebäuden

und ja hehe meine ehemalige Uni nicht zu vergessen

25.04.08 16:49
Deguoren

Antwort schreiben
Re: Guangzhou

Hi

ich bin zurueck in Taiwan und muss sagen bin happy ueber luft hier und sonne (blau himmel).. aber ich vermiss auch Guangzhou wo auch meine freunde sind :(

aber ich werde zurueck kommen... wenn das weis ich noch nicht ....

26.08.08 00:07
Deguoren

Antwort schreiben

Ich bin zurück in Deutschland und vermisse China auch hier....

Ich hoffe das ich nächstes Jahr wieder nach China reise:)

und ja leute Ihr könnt auch Bilder rein tun.

Ich möchte gerne wissen wie sich grosse baustelle in Guangzhou verändert hat (Bilder oben) und wie es heute aussieht :)

wenn irgendjemand zufällig dort ist und Bilder gemacht hat, dann stellt bitter hier rein danke

Werbung
China Reisen

China Reisen richtig planen. Alle Informationen für eine gelungene China Reise. Chinesische Mauer statt Mallorca. Das Reiseland der Zukunft heißt China.
11.11.08 11:59
Tilli
nicht registriert

Antwort schreiben

Hallo, Du scheinst dich ja gut im Süden Chinas auszukennen. Deshalb habe ich ein paar Fragen...
Wir wollen nächstes Jahr in den Süden Chinas reisen, in diesem Jahr wahren wir in Beijing und Umgebung unterwegs.
Unsere Tour 2009 soll folgende Orte beinhalten Lijiang, Dali, Kunming, Guilin, Guangzhou und wenn noch Zeit ist Baden auf Hainan.
Nun suche ich einen China Guide mit Auto der uns auf dieser Tour begleitet. Kennst Du da vielleicht jemanden? Oder eine Internetseite wo ich nachfragen kann.
In der Hoffnung, dass Du uns helfen kannst Liebe Grüße von Tilli

Antwort schreiben 1

China Netzwerk